Als leidenschaftliche Groupfitnesstrainerin bin ich seit knapp dreißig Jahren tätig, habe nebenbei meine Tanzausbildung absolviert und als Tänzerin in zahlreichen Projekten, Events und Shows getanzt. Parallel dazu war ich zwanzig Jahre als Tanzpädagogin tätig.

Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Pilates, Rückentraining waren ein Muss für mich, um mein Wissen zu erweitern und, weil es mir einfach so viel Freude bringt mich in die Materie zu vertiefen. Außerdem bin ich A-lizensierte Fitness- & Athletiktrainerin und mache seit fünfzehn Jahren Yoga.

Workout, Fitness, Tanzen,  Pilates, Yoga – all’ das im Paket – begeistert mich immer wieder auf’s Neue, da ich mich dadurch getragen fühle und es mir aus Lebenskrisen, die immer mit körperlichen Beschwerden einhergehen, heraus hilft.

Es liegt mir am Herzen all’ das weiterzugeben, und ich hab mega Bock d’rauf für Dich da zu sein!

Neben der physischen Stärke, wächst also auch die mentale Stärke, wodurch sich das (Alltags-) Leben aktiv und kraftvoll gestaltet. Mein Körper trägt mich durch das Leben und dafür bin ich bereit ihm Gutes zu tun und auf ihn zu hören – was ein andauernder Lern- & Erfahrungsprozeß ist.

AUSBILDUNG
2018

Athletik-Trainer-A-Lizenz
Ltg. M.Wagenhoff, Chr. Frei,
ASGE / Hamburg

2016

Fitness-Trainer-A-Lizenz
Ltg. P. Befeldt, DFLV e.V.
Tostedt

2014

Fitness-Trainer-B-Lizenz
Ltg. M. Beitzel, DFAV e.V.
Hamburg

2013

Lehrgänge zu Rückenleiden und Pilates mit Kleingeräten
Ltg. Chr. Lutz, R. Wulf VTF e.V.
Hamburg

2009 – 2010

Pilatestrainerin
„PILATES Bodymotion“ – Ausbildung / Hamburg
Ltg. J. Staar

1998

Vorsemester der „Stage School of Music, Dance & Drama“
Hamburg

1993 – 1996

Tanzpädagogikstudium
Lola-Rogge-Schule
Hamburg

BERUFSERFAHRUNG
2019 – 2020

Athletiktrainerin
EVO Fitness Club
Hamburg

2017

Trainerin
„Body & Mind“-Reise
sportspaß e.V.
Mallorca

seit 2017

Fitnesstrainerin
sportspaß e.V.
Hamburg

2006 – 2020

Group Fitnesstrainerin
für BBRP, Complete Body Workout, Pilates u.v.m.
sportspaß e.V. / Hamburg

2016 – 2020

Fitnesstrainerin
Therapiehilfe e.V. für cleane, suchtkranke Menschen in der Nachsorge / Hamburg

2015 – 2016

H&M Betriebssport
Hamburg-Moorfleet
Unilever Betriebssport
Hafencity, Hamburg

2003 – 2015

Tänzerin
Danza Om Tri, BollyDance Company, div. Events
im In- & Ausland

2001 – 2020

Tanzpädagogin für Jazzdance, Hip Hop, Streetjazz
im Kids-Programm vom On Stage Training Center / Hamburg

1993 – 2000

Aerobic / Step-Aerobic Trainerin, Group Fitnesstrainerin für WSG & BBP, Tanzpädagogin für Jazzdance
Sportstudio ELAN, Jazz Nord e.V., On Stage Training Center, Die Therme, Kaifu Lodge, Meridian Spa, ATV / Hamburg
Sporttreff Bordonaro, Take OFF II, Feminin / Köln